Professor Dr. Daniela Steinberger

Chief Executive Officer
Medizinische Leitung

Daniela Steinberger ist Fachärztin für Humangenetik. Sie ist seit 25 Jahren mit humangenetischer Diagnostik und Forschung befasst, hat zu ihren Arbeiten auf dem Feld molekulargenetischer Diagnostik habilitiert und ist Mitglied der Fakultät der Justus-Liebig-Universität Gießen. Sie hält einen MBA für Health Care Management der European Business School (EBS). Im Jahr 2009 hat sie das bio.logis Zentrum für Humangenetik, eine ambulante klinische Institution für genetische Diagnostik in der regulären Krankenversorgung begründet, der sie als medizinische Leiterin vorsteht.

Frau Steinberger ist Mitglied in zahlreichen Fach-Organisationen, unter anderem in der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik, der American Society of Human Genetics sowie dem American College of Medical Genetics.


Enrico Just, Dipl.-Betriebsw.

Chief Executive Officer

Enrico Just ist seit 2014 Geschäftsführer der bio.logis GIM und verantwortlich für die Unternehmensentwicklung und das operative Management. Er hat langjährige Erfahrung in Führungspositionen sowohl in traditionellen Unternehmen als auch in Startups unterschiedlicher Industriesektoren. Vor seiner Beschäftigung bei bio.logis war er erfolgreicher Mitbegründer mehrerer Internet-Startups. Er war außerdem verantwortlich für den Börsengang eines Unternehmens an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie für den Merger zweier börsennotierter Unternehmen. Enrico Just hat sein Diplom für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Bochum gemacht.

 


Markus Kalkbrenner, Dipl.-Ing.
Chief Technology Officer

Markus Kalkbrenner hat beinahe 20 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung. In dieser Zeit arbeitete er in verschiedenen Führungspositionen an der Entwicklung mehrerer, erfolgreicher Online-Produkte, wie jobpilot.de, mobile.de und eBay Motors. Bevor er sich bio.logis anschloss, bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei der Cocomore AG, welche die biologis-Gruppe unter seiner Führung bei der Entwicklung und Einführung ihrer ersten Software-Produkte unterstützte. Bei bio.logis GIM ist Markus verantwortlich für die Softwareentwicklung und –architektur. Zusätzlich beteiligt er sich an mehreren Open-Source-Projekten.

 


Dr. Stephan Fees
Chief Scientific Officer

Stephan Fees erwarb seinen Doktortitel im Fachbereich Genetik an der Kinderklinik der Universität Mainz. Er hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in molekulargenetischer Diagnostik. Vor seiner Anstellung bei bio.logis GIM arbeitete er im Zentrum für Humangenetik in Wiesbaden, wo er die Abteilung für Molekulardiagnostik leitete. Bei bio.logis GIM ist Stephan verantwortlich für die wissenschaftliche Kommunikation und arbeitet mit seinem Team an der Aggregation medizinischer und wissenschaftlicher Inhalte. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung stellen Stephan und sein Team von erfahrenen Humangenetikern die Anwendbarkeit unserer Produkte in diagnostischer und klinischer Praxis sicher.

 


Dr. Maike Post
Chief Marketing Officer

Maike Post hat 20 Jahre Erfahrung in Marketing- und Vertrieb im Gesundheitsmarkt für medizinische Diagnostik und Labor-Dienstleistungen. Sie verfügt über profunde Kenntnisse dieses speziellen Marktes, deren Stakeholder und Wettbewerbsumfeld. In ihrer vorherigen Position bei Bioscentia hat sie den Marketingbereich des humangenetischen Geschäftsfeldes für das In- und Auslandsgeschäft verantwortlich aufgebaut und geleitet. Bei bio.logis GIM entwickelt sie Marketing-Konzepte und steuert sämtliche Marketing- und PR-Maßnahmen. Sie entwickelt Vertriebsstrategien, koordiniert die Aktivitäten zur Markterschließung der GIM-Produkte und steuert den Vertrieb.

 


Thomas Lahlah, M.A.
Head of Business Development

Thomas Lahlah hat 10 Jahre Erfahrung im Bereich Business Development in der Life Science Industrie. Vor seiner Anstellung bei bio.logis GIM arbeitete er für Cytonet, ein mittelständisches Biotechnologieunternehmen, und war verantwortlich für die strategische Geschäftsentwicklung, Partnering und Market Access. Bei bio.logis GIM ist Thomas verantwortlich für Produktmanagement und die Evaluierung und Etablierung strategischer Partnerschaften. Außerdem unterstütz er Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Thomas ist ausgebildeter Kaufmann und hat einen Masterabschluss in Ökonomie und Management von der Technischen Universität Kaiserslautern.